044 450 72 70

Winfeger AG

Menu

Produktdetails

Die Winfeger Software ist eine speziell für Kaminfeger entwickelte Branchensoftware. Mit diesem Instrument können Sie alle Kundenbeziehungen und Kundenarbeiten komfortabel planen und disponieren.

Winfeger erfüllt alle technischen, kaufmännischen und rechtlichen Anforderungen Ihres Kaminfegerbetriebs.

Die intelligente Software wurde praxisnah entwickelt und eignet sich für den Einsatz im liberalisierten, reglementierten, wie auch im kombinierten Markt.

Winfeger ist flexibel anpassbar an die individuelle Arbeitsweise und vorbereitet für zukünftige Anforderungen.

Komponenten

Reinigung / Kaminfegerarbeiten

Jedes Objekt, bei dem Kaminfegerarbeiten durchgeführt werden, hat eine elektronische Karteikarte Reinigung. Hier legen Sie die wiederkehrenden Arbeiten fest.

Die Arbeiten, die wieder an der Reihe sind, können Sie nach dem nächsten Datum oder Rhythmus finden und zum Disponieren vorschlagen, oder direkt in den Terminplan übernehmen.

Beim Erstellen eines Termins werden die Arbeiten, die wieder an der Reihe sind, als geplante Positionen übernommen. Für die gleichzeitige Feuerschau (Brandschutz) und Qualitätssicherung erstellen Sie im Termin Reinigung die entsprechenden Fristen und Mängelrapporte.

Avisierungen, Arbeitspläne, Fakturen und Rapporte erstellen Sie für mehrere Tage und Mitabeiter in einem Arbeitsgang.

Feuerungskontrolle

Jede Anlage, die kontrolliert wird, hat eine elektronische Karteikarte Kontrolle.

Die Arbeiten, die wieder an der Reihe sind, können Sie nach dem nächsten Datum finden und zum Disponieren vorschlagen. Suchen Sie beanstandete Anlagen nach Einregulierung oder Sanierung sowie nach Fristen.

Lesen Sie die Messungen ab Messgerät ein. Die Messungen können Sie automatisch den Terminen zuordnen und nach LRV bewerten lassen.

Beurteilung der Anlage, Erstellung und Archivierung des Rapports. Die verschiedenen kantonalen Formulare sind verfügbar.

Weiterverrechnung erbrachter Leistungen an Gemeinden oder Heizungsfirmen.

Massnahmen und Fristen interner und externer Feuerungskontrollen sind auf einfache Art zu überwachen.

Feuerungskontrolle Holz
Brandschutz / Brandschutz-Projekte
Dachdeckerarbeiten
Lüftungsreinigung
Service / Wartung

Integrierte Lösungen

Objekte

Im Objektbaum ist die Struktur der Gemeinden, Strassen, Häuser, Wohnungen, Anlagen und Arbeitsbereiche ersichtlich.

Der Standort eines Objekts wird durch die Adresse des Objekts festgelegt. Zusätzlich können die GPS-Koordinaten des Hauses erfasst werden, damit die Mitarbeiter an den korrekten Standort geführt werden. Beim Objekt können Pläne hinterlegt werden. Die Pläne sind im Winfeger Mobile abrufbar.

Cockpit-View

Die Cockpit-View ist eine Übersicht über alle Arbeiten, nächsten Termine, Fristen, offenen und bezahlten Rechnungen, Technischen Anlagen, Bild- und Sprachnotizen eines Objekts.

Drag&Drop von Dateien direkt auf das Objekt oder die Karteikarte.

Anlagen
Personen

Jede Person ist im Datenstamm nur einmal vorhanden und kann mehreren Objekten zugeordnet werden. Deshalb müssen Adressänderungen nur an einer Stelle durchgeführt werden. Alle Rechnungen, Tasks und Objekte von einer Person sehen Sie auf einen Blick.

Falls eine Person aus irgendeinem Grund mehrfach erfasst wurde, können ihre Kopien zusammengeführt werden.

Personen werden schnell mit diversen Suchkriterien gefunden. Mit einem einzigen Suchbegriff kann in allen Attributen, wie z.B. Vorname, Name, Zusatz und Strasse, gleichzeitig gesucht werden.

Tasks
Tarife

Flexible Tarifgestaltung auch für mehrere Tarife und den liberalisierten Markt.

Offerten / Aufträge
Abonnemente
Terminplanung
Mehrere gleichzeitige Terminpläne
Berechtigungssystem
Rechnungsstellung
Debitorenbuchhaltung
Mahnwesen
Freie Fakturierung
Finanzbuchhaltung

Die Finanzbuchhaltung ist an den Winfeger gekoppelt. Bei allen buchungsrelevanten Operationen werden die entsprechenden Buchungssätze im gekoppelten Mandanten erstellt.

Beispiele: Beim Fakturieren wird in der Debitorenbuchhaltung ein Debitor erstellt sowie in der Finanzbuchhaltung der Ertrag (MWSt. separat) an den Debitor gebucht.

Jede Zahlung, die eingelesen oder eingegeben wird, wird beim Debitor in der Debitorenbuchhaltung ausgetragen sowie in der Finanzbuchhaltung Debitoran Zahlstelle gebucht.

Die Finanzbuchhaltung umfasst:

  • Kontoplan
  • Buchungsvorlagen
  • Sammelbuchungen
  • Automatische Transitorische Rückbuchungen
  • Kontoauszug
  • Mehrwertsteuer-Ausscheidung
  • Abschlüsse
  • Mehrjahresvergleich
  • Neben dem gekoppelten Hauptmandanten sind weitere nicht gekoppelte Mandanten möglich, z.B. für eine Vereinsbuchhaltung.
Lohnbuchhaltung

Die Lohnbuchhaltung ist an den Winfeger gekoppelt. Beim Abschliessen der Lohnabrechnungen werden somit die entsprechenden Buchungen auf die Lohnkonti und die Konti für die Sozialversicherungsbeiträge in der Finanzbuchhaltung erstellt.

Die Lohnbuchhaltung umfasst:

  • Lohnabrechnungen
  • Lohnliste
  • Lohnausweise
  • Lohnrekapitulation
  • Lohnarten
  • Versicherer
  • Versicherungsprofile mit versionierbaren Ansätzen für AHV, FAK, UVG, KTG, BVG und Parifonds
  • Die BVG-Pläne von Kaminfeger Schweiz werden mitgeliefert
  • Urlaub/Absenzen und Zeitkonto für die Mitarbeiter
  • Beim Erfassen von EO-Leistungen automatische Erstellung des Lohns "Korrektur Drittleistungen"
Lagerbuchhaltung
Report-Designer List&Label

Individueller Auftritt mit eigenem Briefpapier und Logo für Bestellungen, Rapporte, Rechnungen und Mahnungen.

Automatische Erinnerungen per E-Mail oder SMS
Schnittstellen zu Fremdsystemen
Telefonieanbindung

Plattformen

Winfeger Desktop

Für Mitarbeiter im Büro.

Winfeger Mobile

Für Mitarbeiter im Aussendienst.

Online Kundenportal

Für Kunden zur Terminverwaltung.

Betrieb

Virtueller Server

Lokal

Dienstleistungen

Datenübernahmen

Sie interessieren sich für die Winfeger Software und Sie wollen Ihre bestehenden Daten im neuen Programm zur Verfügung haben? Wir sind spezialisiert auf die softwaremässige Übernahme von Daten aus Fremdprodukten einschliesslich der historischen Daten wie Termine, Debitoren, Messungen und Fristen.

Schnittstellen

Auf Anfrage stellen wir für den Datenaustausch mit Fremdsystemen die gewünschte Software her. Durch unsere grosse Erfahrung im Bereich Schnittstellen bieten wir Ihnen Projektlösungen zu reellen Preisen. Fragen Sie nach Referenzen.

Reportanpassungen

Die Anpassung der Dokumentvorlagen wie Avisierung, Rechnung, Mahnung oder Rapporte an Ihren (neuen) Firmenauftritt können Sie bei Bedarf gerne uns überlassen.

Rufen Sie einfach an und lassen Sie sich von uns beraten.

Was können wir für Sie tun?

044 450 72 70

Schreiben Sie uns.